15. Zürich Marathon vom 09. April 2017

Gegensätzlicher als in diesem Jahr konnte das Wetter gar nicht sein. Wurden die Läuferinnen und Läufer im Vorjahr von Schnee und Kälte begleitet, herrschte in diesem Jahr eitler Sonnenschein und nahezu perfekte Bedingungen.

Dank der Initiative von Esther Herger konnte die LA TV Erstfeld in diesem Jahr eine Marathon-Staffel stellen. Die vier Läuferinnen und Läufer teilten sich die Gesamtdistanz von 42.195 km untereinander auf, wobei der erste Läufer 9.0 km, der zweite 11.7 km, der dritte 4.0 km und der vierte 17.5 km zurückzulegen hatte. Esther, als einzige Frau in ihrem Team durfte dabei die kürzeste Distanz von Erlenbach nach Meilen zurücklegen, wo sie an Markus Arnold übergab, welcher zurück nach Zürich und somit zurück zum Ziel rennen durfte. Die Mix-Staffel der LA TV Erstfeld schlug sich ausgezeichnet und belegte den beachtlichen 34. Schlussrang von mehr als 450 klassierten Teams.

Nicht ganz so weit wie die Marathonis rannte Anita Kempf. Zum zweiten Mal nach 2015 nahm sie am Cityrun über knapp 10 km teil. Auch sie liess sich von der beeindruckenden Kulisse und den perfekten Temperaturen mitreissen und beendete das Rennen auf dem 17. Kategorienrang.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden.

Kategorie

10-W30

T-TMIX

Rang / TeilnehmerIn

17. Anita Kempf
34. LA TV Erstfeld (Franz Muheim, Adrian Arnold, Esther Herger, Markus Arnold)

Zeit

00.45.45.1
03.10.11.0