31. Schweizer Frauenlauf vom 12. Juni 2017

Am Sonntag 11. Juni 2017 um 11.30 Uhr fiel der Startschuss in Bern bei sehr warmen äusseren Bedingungen. Die Sonne brannte vom Himmel und sorgte so für zusätzlich erschwerte Verhältnisse.

Obwohl sich Jasmin Widmer immer noch im Aufbau befindet und überhaupt noch nicht auf Schnelligkeit trainiert, zeigte sie sich im Ziel äusserst zufrieden mit ihrer Leistung. Ein 8. Rang im stark besetzten Elitefeld mit internationaler Beteiligung ist auch Grund genug für ihre Zufriedenheit. Der Weg dahin war jedoch hart. Den ersten Kilometer lief Jasmin knapp hinter der Spitzengruppe in 3.12 min/km. Für diese hohe Anfangspace musste sie in der Folge ein wenig büssen und nach 2.5 km war die Puste definitiv aus. Trotzdem, auch die restlichen 2.5 km bis ins Ziel gingen vorbei und taten der Freude am Laufen keinen Abbruch.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden.

Kategorie

5-Elite

Rang / TeilnehmerIn

08. Jasmin Widmer

Zeit

17.39.0