Switzerland Marathon Light vom 01. September 2019

Der Switzerland Marathon light in Sarnen hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer festen Grösse im Schweizer Laufkalender gemausert. Neben der Halbmarathon-Distanz als Hauptstrecke findet die gleichzeitig durchgeführte 10 Kilometer-Distanz immer grösseren Gefallen. Obwohl die Strecke mit einigen Anstiegen gespickt sind, werden in Sarnen laufend neue Bestzeiten gelaufen.

Von der LA TV Erstfeld war das Duo Anita Kempf und Peter Dick am Start. Für beide stellte dieses Rennen eine Premiere auf der entsprechenden Distanz dar. Während Anita im Vorjahr die 10km Distanz unter die Turnschuhe nahm, war Peter vor zwei Jahren am Start des Halbmarathon. In diesem Jahr wurden die Rollen getauscht. Zuerst ging es für Anita auf die Runde rund um den See. Während Anita unterwegs war und die wunderschöne Strecke und die tolle Atmosphäre genoss, startete Peter über die Unterdistanz. Für ihn galt dieses Rennen als Standortbestimmung nach der Sommerpause. Ohne grosse Vorbereitung gelang ihm ein gutes Rennen, welches Hoffnung für noch bessere Ergebnisse im Herbst gibt. Anita nutzte das Rennen ebenfalls als Standortbestimmung für ihr grosses Herbsthighlight. Sie versuchte für einmal eher defensiv zu starten und das Feld von hinten aufzurollen. Dies gelang recht gut und sie konnte ihre Position vom Start laufend verbessern.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden.

Kategorie

M40 - 10 km

F35 - 21.1 km

Rang / TeilnehmerIn

08. Peter Dick

18. Anita Kempf

Zeit

0.43.27

1.42.57