Unihockey

Schön dass du dich fürs Unihockey der LA TV Erstfeld interessierst. Gerne geben wir dir auf dieser Seite Auskunft zu folgenden Themen:

  • Allgemeine Informationen
  • Trainingszeiten
  • Flyer zum Herunterladen
  • Kontaktpersonen

Hast du Fragen zum Trainingsbetrieb, dann melde dich doch direkt bei den Kontaktpersonen. Wir helfen dir gerne weiter.


Allgemeine Informationen

Die veränderten Bedürfnisse unserer Vereinsmitglieder haben uns motiviert, unser bestehendes Trainingsangebot einem umfassenden Facelifting zu unterziehen. Neben bewährten Komponenten setzen wir bewusst auch auf neue Impulse. Dabei bieten wir ein strukturiertes und effizientes Lauftraining für jedermann-/frau. Der Fokus liegt primär auf dem Teamgedanken, wobei auch ambitionierte Läuferinnen und Läufer auf ihre Kosten kommen. Wir trainieren in unterschiedlichen Stärkeklassen an verschiedenen Orten im Kanton Uri und bieten kompetent geführte Trainings und Trainingsprogramme an.

Das Hallentraining richtet sich an alle Sport- und Spielinteressierten ab 16 Jahre. Es sind keine speziellen Voraussetzungen noch spezielle Ausrüstung notwendig. Hallenschuhe und Sportbekleidung reichen völlig aus. Die Unihockeyausrüstung wie Stöcke, Bälle etc. ist vor Ort vorhanden. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht notwendig.


Trainingszeiten

Das Unihockeytraining findet nur im Winterhalbjahr, jeweils donnerstags Abend in der Gemeindeturnhalle Erstfeld statt. Im Anschluss ans Training treffen wir uns jeweils noch zum gemütlichen Zusammensein und Fachsimpeln.

Das Training startete jeweils nach den ortsüblichen Herbstferien und endet nach dem Crosslauf (ca. Ende März). Während den ortsüblichen Schulferien sowie an Feiertagen und Brückentagen findet kein Training statt.

Trainingszeiten Winterhalbjahr (Herbstferien bis Crosslauf):

Wann

Donnerstag, 20.00 Uhr - 22.00 Uhr

Was

Unihockey, Gemeindeturnhalle Erstfeld

Flyer zum Herunterladen

Die wichtigsten Informationen zum Unihockey haben wir dir auf einem handlichen Flyer zusammengefasst, welchen du hier herunterladen kannst.


Kontaktperson

  • Fabian Zgraggen (Mail: vorstand@latv-erstfeld.ch).