Sommertraining Göscheneralp 2019

Der Sommer und die langen Tage eignet sich perfekt, um im Training auch mal neue Sachen auszuprobieren. Genau unter diesem Motto steht auch in diesem Jahr wieder das Sommertraining der LA TV Erstfeld. 

Nach dem tollen Start im Schächental zwei Wochen zuvor, gehört die Tour in die Göscheneralp schon fast zu einem Highlight des Sommertrainings. Nicht weniger als 17! LA TV Erstfelderinnen und Erstfelder folgten der Einladung des Vorstands und trafen sich top motiviert in der Göscheneralp.

Im Gegensatz zum Vorjahr trübte in diesem Jahr keine Regenwolke und keine Regentropfen den Himmel. Auch die Temperaturen waren an diesem heissen Sommerabend in der Göscheneralp gut ertragbar und so stand einem tollen Lauferlebnis nichts im Weg. Nach einer kurzen Instruktion durch die "Tourguides" Esther und Kusi machten sich die unterschiedlichen Gruppen auf den Weg Richtung Stausee. Von den schnellsten waren auch schon bald nicht mehr viel mehr als die Absätze zu sehen. Glücklicherweise hatten wir mit Armin einen Biker dabei, welcher praktisch zeitgleich mit den schnellsten auf der Staumauer in der Göscheneralp eintraf und so deren "Zieleinlauf" protokollieren konnte. Die mittlere Gruppe erreichte wie bereits im Vorjahr den Fuss der Staumauer, von wo sie sich anschliessend wieder auf den nicht zu unterschätzenden Rückweg machte. Auch die "Spassgruppe" wurde ihrem Namen gerecht und bewegte sich ebenfalls fast zwei Stunden lang in Richtung Stausee.

Trotz der unterschiedlichen Streckenlängen trafen nach etwa zwei Stunden alle wieder praktisch zeitgleich in Göschenen ein um gemeinsam zu philosophieren und diskutieren. Vielen Dank an dieser Stelle an Esther und  Kusi fürs Organisieren und allen Teilnehmenden für das zahlreiche Erscheinen. So machen Trainings Spass...