Sommertraining Grounbach 2019

Geplant war ein gemütlicher Jogg Richtung Tellsplatte und zurück mit anschliessendem Crashkurs auf dem Stand up paddle. Daraus wurde leider nichts. Gewitter, Regen oder Sonne…das Wetter wusste nicht genau was es soll. Petrus scheint wohl kein Stand up Paddler zu sein.

Die wechselhaften Wetterprognosen haben uns beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber die LATV-E-ler sind wetterfest. Während die Damen den direkten Weg zur Tellsplatte wählten, hat die Herrenfraktion eine Zusatzschlaufe Richtung Unteraxen in Angriff genommen. Bei sehr angenehmen Temperaturen, ohne Regen und vor allem ohne Verkehrslärm haben beide Läufergruppen das Ziel «Tellsplatte» erreicht.

Zurück beim Camping war es nun definitiv. Die Stand up boards mussten leider im trockenen bleiben. Stattdessen gönnten sich die Läuferinnen und Läufer ein Bier, Mineral oder «Schlutziseckli».

Das Wetter kann leider nicht geplant werden, aber wie sagt man so schön, «Aufgeschoben ist nicht aufgehoben». Bestimmt werden wir das Stand up paddling irgendwann mal, bei weniger Gewitter und Regen, nachholen.

Vielen Dank an Melanie für die Organisation und irgendwann stehen wir sicher auf diesen Paddles ;-)