Crosslauf 2016

Die 42. Austragung vom Crosslauf Erstfeld ist bereits wieder Geschichte. Bei wunderschönem Wetter und strahlendem Sonnenschein massen sich rund 380 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die unterschiedlichen Distanzen. Die zahlreichen Zuschauer feuerten die einzelnen Läufer lautstark an und erfreuten sich an den tollen Ergebnissen.

Bei den Damen Kurzstrecke konnte Bernadette Gisler aus Bürglen einen ungefärdeten Sieg herauslaufen. Spannender ging das Rennen um den 2. Platz aus. Melanie Schafer aus Schattdorf konnte Melanie Imhof vom organiserendden LA TV Erstfeld erst auf der Ziellinie auf den 3. Rang verweisen. Bei den Herren Kurzstrecke wurden die Positionen auf der letzen Runde bezogen. Cornel Brunner, LC Luzern, konnte sich dabei vor Martin Filliger, LA Nidwalden, und Philipp Joller aus Hochdorf durchsetzen.

Über die klassische Distanz von 10 km zeigten sich die späteren Sieger sowohl bei Damen als auch bei den Herren von Beginn weg an der Spitze. Sowohl Manfred Jauch, LC Altdorf, als auch Ruth Briggs, Tri Uri, liefen einen ungefärdeten Overall-Sieg ein. Spannender verlief das Rennen um Platz 2 und 3 bei den Herren. Remo Betschart, KTV Illgau, und Janick Gisler aus Erstfeld liefen lange Zeit ein gemeinsames Rennen bevor sich erstgenannter kurz vor Ende leicht absetzen konnte. Bei den Damen belegte die Einheimische Sarah Kempf den 2. Platz, gefolgt von Renate Bader vom Team Fitsport.

Vielen herzlichen Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Ein spezieller Dank geht auch an alle Sponsoren, Fotografen, Inserenten und Gönner, ohne die so ein Anlass gar nicht durchführbar wäre.

Die Fotos vom 42. Crosslauf Erstfeld können an folgenden zwei Orten betrachtet werden:

 
 

Vielen Dank an dieser Stelle den Fotografen für die tollen Bilder.