9. Sempacherseelauf vom 12. Mai 2018

(Laufbericht von Patricia Gut)

Herrliches Sommerwetter am 12. Mai 2018. In Sursee treffen sich die Läufer, um eine Runde um den See zu absolvieren. Mein Bruder Marcel Zgraggen und ich (Patricia Gut) haben uns für die Sprintvariante entschieden, welche über 10 km führt.

Nach dem Startschuss geht es durchs Stadttor den Pflasterstein hinauf durch die Altstadt. Nach dem ersten Kilometer lassen wir die historischen Gebäude hinter uns und langsam aber sicher geht es zur Schlaufe am See, welche einen herrlichen Blick auf das Alpenpanorama erlauben. In der Ferne grüsst der Uri Rotstock von seinem Thron.

Flavia Stutz läuft vorab in ihrer eigenen Kategorie. Die hat Formel-E Power gegessen oder wurde sonst vom Teufel geritten. Bei der Rückkehr in die Altstadt von Sursee laufe ich auf Position 1 in der Kategorie W30 und an vierter Stelle Overall durch die Zuschauermassen. Im Ziel freue mich über einen guten Lauf mit einer Zeit von leicht über 40 Minuten. Es hat Spass gemacht! Auch Marcel konnte sich im Ziel über einen gelungenen Event freuen mit einer Zeit von 43 Minuten.

Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden.

Kategorie

10F30
10M30

Rang / TeilnehmerIn

01. Patricia Gut
17. Marcel Zgraggen

Zeit

40.50.7
43.20.1