Sommertrainings 2021

An drei Abenden organisierten Armin und Markus wiederum Spezialtrainings, welche uns wieder einmal auf andere Routen und Wege führen sollten. Dass die Trainings in den Bergen immer auch vom Wetter abhängig sind, zeigte sich in diesem Sommer wieder einmal mehr.

 

Trailrunning „Wildheuerpfad“ Eggberge - Oberaxen

Am Dienstag 06.07.2021 stand der Wildheuerpfad Eggberge – Oberaxen auf dem Programm mit anschl. Nachtessen im Restaurant Oberaxen. Der Wetterbericht meldete jedoch schon einige Tage vorher erhebliche Gewitter, so dass wir am Abend zuvor die Route via Wildheuerpfad auf den Oberaxen sicherheitshalber nicht laufen konnten. Somit haben wir uns am jenem Abend für ein gemütliches Training im Gruonbach getroffen. Das Wetter war zum Zeitpunkt vom los laufen noch gut, so dass wir entschieden, via Tellsplatte auf den Oberaxen zu laufen und anschl. wieder runter nach Flüelen. Eine knappe Stunde später, als wir auf dem Oberaxen angekommen waren, kam dann auch das angekündigte Gewitter. Somit blieb nichts anderes übrig, als schnellstmöglich wieder runter nach Flüelen zu unseren Autos, um unsere nassen Klamotten gegen trockene auszutauschen.

Trotzdem schön, dass 8 Läuferinnen und Läufer mit dabei waren, auch wenn das ursprüngliche Programm über den Haufen geworfen werden musste.

Teilnehmer: Herger Esther, Gisler Rita, Gut Patricia, Marty Bruno, Gamma Andy, Schuler Othmar, Arnold Armin, Arnold Markus

 

Trailrunning Ratzi - Klausenpass

Am Dienstag 20.07.2021 hatten wir für den Trailrunn Ratzi – Klausenpass mehr Wetterglück. Bei schönstem Wetter trafen wir uns um 18.00 in Spiringen und fuhren mit der Seilbahn ins Ratzi. Von dort führte unsere Route via Älpeli – Mettenen nach Heidmannegg. Ab Heidmannegg führte ein steiler Anstieg auf die Ruossalperchulm. Der weitere Weg Richtung Balmergrätli liess dann das Trailrunnerherz definitiv höher schlagen. Zum Schluss gab es noch ein rasanter Downhill runter zum neu eröffneten Hotel Klausenpass, wo auch bereits schon Manuela und Esther mit den Autos und frischen Kleider parat standen. An dieser Stelle ein grossen Dankeschön an Manuela und Esther für den Top-Taxidienst. Anschliessend gönnten wir uns im Hotel eine feine Fleischplatte, bevor wir uns mit den Autos wieder auf den Heimweg machten. Ein absolut gelungener Anlass mit Bilderbuchwetter und coolen Leuten. Danke für eure Teilnahme!!!

Teilnehmer: Esther Herger + Manuela Gnos (als Fahrerinnen) Gisler Rita, Gut Patricia, Baumann Martina, Gamma Andy, Gwerder Sascha, Gisler Tino, Arnold Armin, Arnold Markus

 

Trailrunning Voralphütte

Das dritte Sommertraining hätte uns vom Göschenertal auf die Voralphütte führen sollen. Leider war an diesem Dienstag 03.08.2021 der Wettergott wieder einmal kein Läufer vom LATV Erstfeld. Der Regen und vor allem die kalten Temperaturen veranlasste uns den Besuch auf der Voralphütte zu unterlassen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben… Trotz dem schlechten Wetter trafen wir uns um 18.00 im Krump in Erstfeld und machten von dort aus eine Runde. Bei nassen Verhältnissen, aber wenigstens nicht allzu kalten Temperaturen starteten wir Richtung Sackberg – Bocki – Wiler und wieder runter ins Erstfeldertal nach Erstfeld. Ein grosses Danke an die drei anderen wetterfesten Teilnehmer, die mich nicht alleine im Regen stehen liessen.

Teilnehmer: Marty Bruno, Furrer Beat, Gisler Tino, Arnold Markus.


prev next